Der Märchenprinz

Auf den einschlägigen Gay Dating-Portalen tummeln sich allerlei seltsame Menschen, und nicht jedes Profilbild ist echt. Ein fremdes Bild ist schnell aus dem Internet runterkopiert und ins Fake-Profil als eigenes Konterfei eingestellt. Trotzdem gibt es Begebenheiten, die einen zum Nachdenken, Schmunzeln und Kopfschütteln bringen.

So hat mich vor einigen Wochen auf den „Gelben Seiten“ ein Typ von „weit weg“ angetickert und unverbindlichst gebaggert. Hübsches Profilbild – zu hübsch, um echt zu sein. Ich habe es auch nicht ernst genommen, und der Chat schlief ein. Allerdings fand ich schon seltsam, das im Profilnamen das Wort „prince“ benutzt wurde. Da dachte ich: Googleste halt mal nach Bildern von den Arabischen Prinzen und so. Und siehe da: Ich fand tatsächlich das Gesicht! Da hatte er es also kopiert! Aber der Chat war längst eingeschlafen und abgebrochen.

Gestern Abend werde ich aber wieder mit dem selben Gesichtsbild im Profil, aber einem anderen Chatnamen (die Gelben Seiten sind ja für Wegwerfprofile wie gemacht…) angechattet. Ich denke: Ja, ja! Der wieder! Und als er nicht locker lässt, „sage“ ich ihm ins Gesicht, dass er da wohl ein Bild eines arabischen Prinzen kopiert habe. Worauf er säuerlich reagierte, aber aus unerwartetem Grund: Nein, er sei kein <x>-Prinz, sondern tatsächlich der Kronprinz von <y>. Er könne verstehen, dass ich das nicht glaube, aber ich könne mich gerne in einem Videochat davon überzeugen, dass er es sei …

Im Nachhinein denke ich, ich hätte mich darauf einlassen sollen. Aber was soll ich dem neben mir auf dem Sofa sitzenden Göttergatten sagen? „He, ich bin mal eben kurz im Videochat mit dem Prinzen von <y>…“?

Jedenfalls meinte er noch, er würde demnächst Deutschland besuchen, und suche für die Zeit einen Begleiter, dem er vertrauen könne. Jaja… Und der Chat versandete daraufhin wieder.

Danach habe ich aber noch ein bisschen recherchiert, und tatsächlich von den angeblichen „drug and sadomasochistic sex parties with male prostitutes“ des Thronfolgers gelesen, einschließlich von Screenshots aus den Gelben Seiten… Die Wahrscheinlichkeit, dass er das tatächlich war, steigt somit ein Weniges über null Prozent. Wenn auch nicht viel!

Trotzdem, eine nette Geschichte, um sie mal meinen nicht vorhandenen Enkelkindern zu erzählen …

„Kinder, habe ich euch eigentlich schon mal erzählt wie der Kronprinz von <y> mich im Internet angechattet hat, und ein Date mit mir wollte?“

„Jaja, Opa!“ *Augen verdreh*

 

Hinterlasse einen Kommentar